Deutscher-Meister 2007/2008 und Deutscher-Vizemeister 2009/2010
POWER-WOCHENENDE


Waaaahnsiiiiinnnnnnn!
Ein unglaublich aufregendes Wochenende neigt sich dem Ende! Gleich vier Mal durften wir unser neues Programm zum Besten geben.
Wir starteten gestern bei der Ehrengarde der Stadt Neuwied e. V., wo uns das Publikum singend durch den Tanz trug. Das positive Feedback und die Begeisterung der Zuschauer gaben uns einen zusätzlichen Energieschub für den anschließenden Auftritt auf der Prinzeninthronisation der Koblenzer Tollitäten, welche diese Jahr aus unserem Nachbarverein - den Gülser Husaren e. V. - kommen „smile“-Emoticon
Und was sollen wir sagen? Es war HAMMER! Ein wahnsinns Publikum, eine wahnsinns Stimmung, ausverkauftes Haus und Gänsehaut pur! Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, für Euch zu tanzen. Einziges Manko: Die Ruhezeit. Denn so spät es dann aufgrund des ein oder anderen Gläschen wurde, so früh ging es heute wieder los....
Weiter ging es also nach Bell auf die Herrensitzung! Und auch hier hätten wir nach nur wenigen Sekunden die Musik ausstellen können, so textsicher wie die Männer waren „grin“-Emoticon
Ebenso wie ihre Kollegen, klatschten und sangen uns dann auch die 1.400 (!) Männer auf der Herrensitzung der KG Fürstenberg e.V. in Köln-Stammheim durch den Tanz. Auch hier möchten wir uns recht herzlich für alle Standing Ovations und Beifallrufe bedanken! Es war uns eine Riesenfreude! So kann es weiter gehen....
Nun werden alle Kräfte wieder aufgetankt, damit wir nächste Woche die Bühne auf unserer eigenen Sitzung rocken können!
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Stg Gülser Seemöwen
Hochzeitsglocken läuten bei der Showtanzgruppe!

Am 16. Juli 2011 trat unsere langjährige Tänzerin und die sogenannte Königin der Lüfte Anna-Carina gemeinsam mit unserem Kutscher Christoph vor den Traualtar. Für unsere Showtanzgruppe war es natürlich Ehrensache das glückliche Brautpaar vor der Kirche in einem Spalier zu empfangen und die beiden hochleben zu lassen.

Wir wünschen Euch beiden von Herzen alles Gute und nur schöne, glückliche und gesunde Ehejahre.

Bild folgt noch -
News vom 20.03.2011

Sieg beim Tanzturnier in Kaden/WW!!

Am 19.03.2011 fuhr die Tanzgruppe mit einer Fangemeinde in die Tiefen des Westerwaldes nach Kaden, um dort an einem Preisgeldturnier teilzunehmen.

Insgesamt maßen sich 19 Tanzgruppen (Damen- und gemischte Gruppen) zum Wettstreit unter fachkundiger Jury.
Im Laufe des Abends zeigte sich, dass das Thema Afrika in der Karnevalszeit wohl ein Renner gewesen sein muss, da doch mehrere Gruppen dieses Thema vertanzten.
Der Auftritt der Gülser Seemöwen war mit Sicherheit ein wenn nicht sogar DAS Highlight in unserer Kategorie. Die Halle bebte nach dem Auftritt und das Publikum forderte frenetisch eine Zugabe, die jedoch aus Gleichbehandlungsgründen nicht gegeben werden konnte.

Gegen 0.00 Uhr folgte dann die Siegerehrung... die Teilnehmer-Urkunden wurden verteilt und es waren nur noch 3 Gruppen übrig... wir gehörten dazu.

Als dann die 1. Vorsitzende die Gewinner des Abends - die Showtanzgruppe Gülser Seemöwen bekannt gab -, brandete unglaublicher Jubel in der Halle auf. Auch die anderen Turnierteilnehmer klatschten und jubelten für unsere Mädels, ebenso die Männerballette, die an diesem Abend auch gegeneinander tanzten. Von 300 möglichen Punkten ertanzten wir uns 259 Punkte!!! Als Lohn gab es einen Pokal sowie ein Preisgeld.

Vom Publikum lautstark gefordert, tanzten wir zum Abschluss des Turniers dann doch noch unsere Zugabe und wurden mit Standing Ovations von der Bühne begleitet.
Zum Abschluss eines gelungenen Abends ging es schon traditionsgemäß zu Mc Donalds an der B 9... und falls einer eine Trainingshose in M vermisst... bitte bei Steffi B. nachhören... ;-)))))

Fazit:
So schön können Turniere im freundschaftlichen Miteinander sein. Es war ein wunderschöner Abend im Westerwald … aber jetzt geht’s erst einmal in die wohlverdiente Pause... die nächste Session steht schon wieder vor der Tür und in ein paar Tagen beginnen bereits wieder die Vorbereitungen...
News vom 09.03.2011

Eine grandiose Session geht zu Ende

Diese Karnevalssession wird uns allen unvergesslich bleiben... nicht nur, weil es die längste Session für die nächsten 50 Jahre war, sondern auch, weil sie für unsere Tanzgruppe unglaublich erfolgreich war.

Unzählige fantastische Auftritte liegen hinter uns, angefangen von unserem vielumjubelten Premieren-Auftritt bei der Prinzenproklamation in Brühl bis hin zum letzten Karnevalsauftritt in Sohren im Hunsrück. Überall schlug uns eine Welle der Begeisterung entgegen. Das Feedback des Publikums war unglaublich und für uns gleichzeitig Motivation für die nächste Session.

Unsere neuen Tänzerinnen haben sich extrem gut in die Gruppe eingefügt und mit ihrer Hilfe konnte sich die Gruppe noch einmal verstärken. Auch als uns die Grippewelle überrollte, hat sich der Zusammenhalt der Mädels gezeigt. Es wurde kein Auftritt abgesagt, es wurden lieber erkrankte Heber im Tanz entlastet, indem Tänzerinnen Hebungen übernahmen, die sonst keine Heber sind. Mit Kreislauftropfen, Unmengen von Tabletten, Hustensäften (vorallem Hustenstiller!!) und Taschentücher tanzten wir durch bis zum letzten Auftritt. Ebenso bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren Ersatztänzerinnen. Ihr habt einen tollen Job erledigt... Danke für Euren Einsatz!!

Mit „African Spirit“ hat sich unsere Trainergespann Sonja und Deborah die Messlatte selbst extrem hoch gelegt; jedoch sind wir sicher, dass die beiden kreativen Köpfe fürs neue Jahr wiederum einen rasanten und anspruchsvollen Tanz mit akrobatischen Höchstschwierigkeiten choreografieren werden und wir auch im nächsten Jahr die Zuschauer wieder begeistern können und werden.

Neben den Auftritten auf unseren eigenen Sitzungen zählen mit Sicherheit der Auftritt auf der Trockensitzung Koblenz vor rund 2.500 Zuschauern sowie die Auftritte in Brühl zu den Highlights der Session. Ebenso konnten wir nette Kontakte zu anderen Künstlern knüpfen und konnten auch einige Größen aus dem Kölner Karneval auf den Bühnen live erleben. Wir erlebten viele „happy weekends“ und trotz der vielen Auftritte und Trainings freuten sich die Mädels doch immer wieder, sich zu den Auftritten wiederzusehen.

Aber wie heißt es so schön...? Nach dem Karneval ist vor dem Karneval... und so werden wir nach einer Woche Pause am 19.03.2011 noch ein Preisgeldturnier tanzen, um dann eine ca. 4-wöchige Pause einzulegen. Danach geht es mit großen Schritten weiter in eine neue Session... wobei wir unseren Tanz „African Spirit“ noch einige Male in den Sommer- und Herbstmonaten präsentieren werden.

Liebe Mädels... es war eine unvergessliche Zeit.... to be continued... Danke für die tolle Session!
News vom 22.02.2011

Nachwuchs für die Showtanzgruppe

Wie ja bereits bekannt ist, hat die Fa. Klapper und Storch im letzten Jahr extreme Abwerbungen in den Reihen unserer Tanzgruppe vorgenommen.

Diese Firma warb Tänzerinnen ausschließlich aus dem Bereich unseres Heberlagers ab. Kurzzeitig verlor auch die stärkste Trainerin mal die Fassung.....Aaaaaber: Es hat sich gelohnt!

Alle 3 Tänzerinnen sind innerhalb der ersten 7 Wochen des Jahres Mama geworden! Und als ob dies noch nicht schön genug ist... legten unsere „Muttis“ noch einen drauf und brachten ausschließlich gesunde Mädels auf die Welt. Somit ist der tänzerische Nachwuchs unserer Tanzgruppe für das Jahr 2017 gesichert und die Kinder- und Jugendgruppen unseres Vereins freuen sich schon jetzt auf die neuen Mittänzerinnen!

Den Anfang machte unser Tanzgruppen-Urgestein Eileen am 20. Januar 2011:
An diesem Tag erblickte die kleine „Mayla“ das Licht der Welt und kann mit den Traummaßen von immerhin 54 cm und 4.450 Gramm ohne weiteres als „propper Mädchen“ bezeichnet werden. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich den Eltern Eileen und Raul auf das Herzlichste und wünschen der kleinen Familie für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Spaß mit der neuen Erdenbürgerin!

Als 2. legte unsere Heberin Sabrina V. sodann am 6. Februar 2011 nach:
Sie schickte um 23.53 Uhr die kleine „Lea Sophie“ in die große weite Welt, um die Bretter, die die Welt bedeuten, kennenzulernen. Mit 52 cm und 2.920 Gramm hat Lea Sophie schon jetzt die Maße, um sich später mal in den höheren Regionen im Showtanz wiederzufinden, obwohl die Mama aus dem Heberlager kommt. Wir freuen uns jedoch immer wieder über furchtlose Leichtgewichte. Mama Sabsi und Papa Patrick wünschen wir natürlich auch von Herzen alles Liebe und Gute und nur sonnige Tage mit der kleinen Maus.
Bild ZoomBild Zoom
Last but not least ließ der Nachwuchs unserer 3. Heberin Sarah auch nicht lange auf sich warten. Mit einer Punktlandung zum errechneten Termin am 21. Februar 2011 kam kurz vor Ende des „Tatorts“ um 21.29 Uhr die kleine „Lara“ zur Welt. Und mit 52 cm und 3.750 Gramm zeichnet sich hier höchstwahrscheinlich die Karriere einer neuen Heberin ab. Denn auch die Mama ist ja eine unserer Heberinnen. Mama Sarah und Papa Andi sind ganz verliebt in den kleinen Sonnenschein und wir freuen uns auch schon darauf, „Lara“ persönlich kennenzulernen und wünschen Euch 3en für die Zukunft alles Liebe und Gute und nur schöne Stunden mit Lara.
Bild ZoomBild Zoom
Ihr seht, Nachwuchsförderung wird bei den Gülser Seemöwen groß geschrieben und es freut uns ganz besonders, dass unsere beiden Mamas Sabsi und Sarah für die neue Session wieder aufs Tanzparkett zurückkehren.

PS:
Auch wenn es fast nicht zu glauben ist.... aber die 4. Jung-Seemöwe ist bereits im Anflug... und wieder traf es eine Heberin... Mehr dazu allerdings erst, wenn die Möwe schreit...
News vom 16.01.2011

Sehr erfolgreiches Wochenende der Tanzgruppe!

Am 14.01.2011 starteten wir zu unserem nächsten Auftritt bei unseren Freunden in Bell. Auch hier konnten wir einen fantastischen Erfolg verbuchen. Das Publikum ging wiederum begeistert mit und verlangte lautstark eine Zugabe. Obwohl die Bühne in Bell bekanntermaßen etwas klein ist, konnten die Mädels auch hier wiederum mit einer nahezu fehlerfreien Leistung überzeugen und man sieht ihnen an, wie sehr ihnen dieser Tanz gefällt. Im Nachhinein wurde auch die Ausstrahlung unserer Mädels gelobt, die auf der Bühne die Begeisterung für das Tanzen und den neuen Tanz rüberbringen. In Bell fand dann auch die Premiere unserer Ersatztänzerin Meike statt, die ihre Sache super meisterte.
Im Anschluss an unseren Auftritt feierten wir noch den Geburtstag unserer Trainerin und es war ein rundherum gelungener Abend.

15.01.2011
Bei der Ehrengarde Neuwied hatten wir unseren nächsten Auftritt. Die Mädels zeigten eine perfekte Vorstellung. Nun ist der Tanz „eingetanzt“ und es „fluppt“ wie am Schnürchen. Die Hebungen gingen synchron „hoch“ und „runter“ und es war ein Genuss diese Performance zu erleben. Mit diesem Tanz ist unserem Trainergespann wirklich ein O-Ton Sonja „Pfund“ gelungen. Auch in Neuwied gab es beim Ausmarsch „Standing Ovations“ und danach ging es zusammen zu einer schönen Disco-Nacht ins Agostea Koblenz. Denn Erfolge müssen gefeiert werden. Auch dort wurden wir wie VIP´s begrüßt und bewirtet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team vom Agostea Koblenz!
News vom 09.01.2011

African Spirit begeistert das Publikum

Am 8.01.2011 war es soweit! Unsere 20 Tänzerinnen sowie eine Menge Anhänger starteten auf nach Brühl (bei Köln)!

Hier waren wir zu Gast bei der Prinzenproklamation des Brühler Dreigestirns und feierten gleichzeitig die Premiere unseres neuen Showtanz „AFRICAN SPIRIT“.

Die Anspannung sowie die Vorfreude waren groß. Wie kommt der Tanz an? Klappt alles? Gefällt die Musik? Wie wirken die Kostüme?? All unsere Fragen wurden ganz klar beantwortet: Es war ein Riesenerfolg! Standing ovations! Frenetische Zugabenforderung und überschäumendes Lob für das Gesamtpaket unseres „African Spirit“. Die Leute gingen begeistert mit und standen bereits während des Tanzes auf, um zu den Rhythmen frenetisch mitzuklatschen und uns anzufeuern. Dies alles spornte natürlich unsere Dschungel- und African-Queens noch mehr an und so funktionierte wirklich alles und ohne Zugaben kam man nicht von der Bühne.

Die lässt auf eine erfolgreiche Session hoffen nun wissen wir, dass sich die Arbeit und das Training in den letzten Wochen und Monaten gelohnt haben.

Wir freuen uns auf viele schöne Auftritte in den nächsten Wochen!

 Bild Zoom 
Hochzeitsglocken läuten in der Showtanzgruppe!

Am 6. November 2010 trat unsere langjährige Tänzerin Sarah mit ihrem Andi im Standesamt Koblenz vor den Traualtar!

Natürlich war es für uns Ehrensache, dass wir unser Brautpaar nach der standesamtlichen Trauung nahezu vollzählig mit einem Rosenspalier empfingen und gemeinsam mit den beiden auf eine glückliche Zukunft anstießen!

Im Anschluss stellten sich die Mitglieder der Tanzgruppe noch zu einem gemeinsamen Foto auf.

Wir wünschen Euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg!
 Bild Zoom 
News vom 19.07.2010

3 Millionen Menschen auf der A 40 und WIR waren dabei!

Es ging durch die Presse und wurde überall als Mega-Ereignis angekündigt! Das Still-Leben auf der A 40! Auch wir waren dabei und haben an einem der 25.000 Tische unsere Tanzgruppe bzw. uns selbst präsentiert!

Früh morgens um 8.00 Uhr starteten 10 unserer Mädels Richtung Duisburg. Im Gepäck hatten sie u.a. neugestaltete Flyer über unsere Gruppe, Kostüme, Bilder, Laptops, CD-Player usw.

In Duisburg angekommen starteten wir zu einem „Vormittagsmarsch“ (ca. 3 km) Richtung Autobahn, wo wir unseren Tisch in Beschlag nahmen. Diesen statteten wir mit unseren Utensilien aus und warteten, dass ein „paar Leute“ vorbeikamen... Naja... „ein paar“ Leute...?!? Die Bilder aus dem TV sprechen für sich.

Bei strahlendem Sonnenschein und nur einem Sonnenschirm tanzten wir auf der Autobahn, auf Tischen und knüpften neue, nette Kontakte. Es war ein Ereignis der besonderen Art und wenn es letztendlich auch anstrengend war, so hatten wir doch jede Menge Spaß und sind wieder um eine Erfahrung reicher...
 Bild Zoom 
News vom 11.01.2010

Sensationeller Erfolg auf der Herrensitzung in Bell!

Auf der Herrensitzung im Eifeldorf Bell, absolvierten wir unseren nächsten Auftritt.

Vor ausverkauftem Haus, erwies sich unser Tanz als absoluter Knüller. 320 Männer standen am Endes des Tanzes auf den Tischen und Bänken und forderten frenetisch eine Zugabe. Nach dem Ende der Zugabe, wurde die 2. Zugabe lautstark gefordert und auch von uns gegeben. Auch nach dieser Zugabe wollte der Jubel kein Ende nehmen und die Herren forderten eine 3.Zugabe. Da der Sitzungspräsident aus Zeitgründen diese aber nicht mehr geben konnte, wurde er von den Herren ausgebuht, was aber nicht verdient war, denn er führte super durch ein tolles Programm.

Auf einer viel kleineren Bühne zeigten die Mädels, was sie drauf haben und ließen sich von der Stimmung der Herren ansteckten und zeigten, dass Mexikanerinnen Pfeffer im Allerwertesten (und manchmal Tequilla in der Blutbahn) haben.

Zum Ausmarsch erhob sich der ganze Saal noch einmal und verabschiedete die Mädels frenetisch.

Dieser Saisonauftakt war ein Auftakt nach Maß und jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende wo es uns ins „goldische Meenz“ führt....
News vom 10.01.2010

Mehr als gelungene Premiere!

Am 09.01.2010 feierten wir anlässlich der Prinzeninthronisation des Tollitätenpaares von Koblenz die Premiere mit unserem neuen Showtanz „Arriba Mexico...Party in Mexico“ in der Rhein-Mosel-Halle.

Die Monate des schweißtreibenden Trainings, des Benähens der Kostüme usw. waren vorüber und der große Tag war gekommen...

Nachdem in der ersten Januarwoche eine Tänzerin von der Fa. Klapper & Storch aus unserer Gruppe „abgeworben“ wurde, begann der 09.01.2010 alles andere als positiv, als sich am Morgen des Premierentages eine weitere Tänzerin verletzungsbedingt für den Auftritt abmelden musste und eine weitere Ersatzfrau eingesetzt werden musste.

Und es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig Ersatztänzerinnen für uns sind. Am Abend stand dann erstmalig unser Neuzugang Katharina mit uns auf der Bühne. War sie morgens noch auf einen ruhigen Premierenabend eingestellt, änderte sich dies von einer Minute auf die andere nach dem Anruf unserer Trainerin.

Die Anspannung war groß... „Wird alles gutgehen?“, „Klappen die Hebungen?“, „Kommt der Tanz beim Publikum an?“ „Wirken die Kostüme auf der Bühne?“
An dieser Stelle sei gesagt: Alle Fragen können mit einem mehr als kräftigen „Jaaaa!“ beantwortet werden. Unsere Premiere war ein Riesenerfolg!

Trotz der Schwierigkeiten und der Nervosität aufgrund der „Ausfälle“ meisterte die Tanzgruppe ihren ersten Auftritt furios. Alle Hebungen funktionierten, die Schrittkombinationen wurden sauber und einheitlich durchgetanzt und das Publikum ging begeistert mit und trug die Tänzerinnen somit förmlich durch den Tanz.

Unsere Trainerin war sooo zufrieden mit uns, dass es sie förmlich aus den Socken haute (dass dies allerdings schon 4 Stunden VOR dem Auftritt passierte, sollte erwähnt werden). Somit haben wir jetzt sogar ein UFO (Umgefallenes Flugobjekt) in unseren Reihen...

Wir freuen uns jetzt auf die kommende Session und auf viele schöne Auftritte. Gleichzeitig möchten wir uns hier natürlich in erster Linie bei unseren Ersatzfrauen Eileen und Katharina ganz herzlich bedanken, denn durch deren Einsatz konnten wir unsere Premiere überhaupt tanzen. Auch unseren mitgereisten Schlachtenbummlern sowie den Mitgliedern/Vorstand unseres Vereins möchten wir für die Unterstützung herzlichst danken, Ihr seid immer für uns da... Dankeschön!

Das Motto des Abends (und sicherlich der ganzen Saison) lautet: Un, dos, tres....TEQUILLA!! Und wir haben gelernt, dass so eine Flasche Tequilla ganz schön schnell leer ist...
News vom 14.12.2009

Hurraaa! Wir sind Deutscher Vize-Meister 2009/2010

Am Sonntag, den 13.12.2009 fanden in Koblenz in der Großsporthalle Oberwerth die 4. Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes RKK statt.

Vor rund 2000 Zuschauern und Aktiven ertanzte sich unsere Gruppe in einem spannenden Finale den 2. Platz und wurde mit 47.4 (Saisonbestleistung) Deutscher Vize-Meister 2009/2010.

Die Stimmung in der Halle war schon gewaltig, genauso wie die Kulisse. Weit über 100 mitgereiste Fans aus Güls (die weiteste Anreise hatten unsere 2 Schlachtenbummler aus den Niederlanden!!!) und Umgebung sorgten schon im Vorfeld für Gänsehaut. Überall lila-weiße Schals, Shirts, Fahnen usw.

Unsere „Konkurrenzgruppe“ aus Billig stand unseren Anhängern aber in nichts nach. Denn wo kein lila-weiß zu sehen war, sah man dann türkisfarbene Shirts und auch die Fangemeinde aus Billig war riesengroß!!!

Und so startete gegen 15.00 Uhr die Disziplin „Damenshowtanz mit Thema“. Ursprünglich gemeldet waren 6 Damenshowtanzgruppen, wovon 1 kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatte.

Mit Start-Nr. 1 ging die Showtanzgruppe aus Dienheim an den Start. In aufwändigen Kostümen zauberten sie Sambafeeling in die Halle. Während des Tanzes steigerten sich die Damen aus Dienheim immer mehr und zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Der Lohn für ihren Auftritt waren der herzliche Applaus des Publikums und 46.5 Punkte.

Mit der Start-Nr. 2 gingen wir ins Rennen. Unglaublicher Applaus brandete auf, auch die Fangruppe aus Billig, die Billiger Tänzerinnen sowie auch unsere befreundeten Konkurrenten aus Eich applaudierten stark.

Die Nerven lagen blank, unsere Trainerin ließ ihren Tränen VOR dem Einmarsch freien Lauf, war doch die nervliche Anspannung unglaublich hoch. Und unser „Bleichi“ saß neben ihr und weinte mit, da sie wegen ihrer Blinddarm-OP ausgerechnet an diesem Turnier nicht mittanzen konnte. Jetzt ging es los...

Die Musik startete und man konnte es förmlich spüren, wieviel Spannung in der Luft lag. Die Mädels starteten furios und unglaublich sauber. Die Grundstellung und die beiden folgenden Hebungen funktionierten perfekt... und dann kam der Augenblick des Spagatwurfs. Hierbei handelt es sich um eine sehr spektakuläre Hebung, die ein Highlight in unserem Tanz war. Und es passierte, was seit Monaten nicht mehr passiert ist. Die Hebung hielt nicht und Anna musste die Schultern der Heberinnen unfreiwillig nach hinten verlassen und landete unsanft auf dem Po. Doch von Schock oder Schmerzen keine Spur. Das stachelte unsere Mädels noch mehr an. Und mit einer unglaublichen Power zogen sie den Tanz bis zum Ende durch. Auch die Ausstrahlung an diesem Tag war unglaublich. So funkelten die Augen dermaßen, dass dies auch am Ende der Halle noch zu sehen war. Die Jury klappte ihre Wertungstafeln hoch und mit 47.4 Punkten erzielten wir unsere Saisonbestleistung und setzten uns an die Spitze. Jetzt begann das große Zittern.

Nach uns starteten die Eicher „Teufel“ und auch sie waren teuflisch gut. Sehr sauber mit effektvollen Hebungen und einer sehr schönen Choreografie sowie ausgesprochen effektvollen Kostümen erzielten Sie 46.0 Punkte und setzten sich auf den vorläufigen 3. Platz.

Auch die Mädels aus Guntersblum von den Magic Moves zeigten einen tollen Tanz in super schönen Kostümen vertanzten sie „die Welt der Magie“ und tanzten zu Musik u.a. aus Harry Potter und Wicked. Leider sahen die Wertungsrichter diese Gruppe nur auf dem letzten Platz... bei der Leistungsdichte im Showtanz entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage...

Und dann kam es zum Showdown:
Die Showtanzgruppe aus Billig ging an den Start und auch hier frenetischer Jubel der mitgereisten Fans. Auch deren Trainerin kämpfte aufgrund der Anspannung mit den Tränen. Die Mädels legten furios los und zeigten eine saubere, spritzige Darbietung. Alle Hebungen funktionierten sauber und dann kam der Moment der Jury-Entscheidung...Banges Warten und nacheinander wurden die Wertungen vorgelesen. Danach stand fest, dass der DM-Titel in diesem Jahr wieder nach Billig geht (wie im Vorjahr). Von hier aus nochmals herzliche Glückwünsche nach Billig!

Aber wir waren nicht enttäuscht... wir sind stolz Deutscher Vize-Meister geworden zu sein und haben unseren Verein super repräsentiert. Auch unsere Anhänger waren mit unserer Leistung sehr zufrieden und waren unglaublich stolz auf uns. Das gibt uns Motivation fürs nächste Jahr, wenn es wieder mit neuem Tanz und hoffentlich etwas mehr Glück bei den Hebungen wieder in Richtung DM geht.

Wir wollen uns hier nochmals ganz ganz herzlich bei allen Schlachtenbummlern bedanken, die uns soo unglaublich unterstützt haben. Von den Kleinsten (Emma & Leon) bis zu den Ältesten (die wir hier nicht nennen wollen) habt Ihr uns ein tolles Gefühl gegeben und uns förmlich durch den Tanz getragen... und wie sagte Eileen so schön: „Wir sind stolz, wir sind Vize und WIR KOMMEN WIEDER...“ Es war eine tolle Deutsche Meisterschaft und wir sind stolz, dabei gewesen zu sein.
News vom 30.11.2009

Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft 2009

Wir haben es geschafft! Wir sind Nordrhein-Westfalen-Meister 2009!

In einem spannenden Wettkampf gegen die Showtanzgruppe High-Energy aus Billig und die Showtanzgruppe der KG Kornblumenblau Eich konnten wir uns mit 46.6 Punkten vor den Mädels aus Billig (46.3 Pkt.) und Eich (45.6 Pkt.) platzieren und haben uns somit endgültig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 13.12.2009 in Koblenz ertanzt.

Trotz ausgiebiger Trainingseinheiten war unser Auftritt zwar nicht ganz fehlerfrei, aber auch die Konkurrenz blieb von Fehlern nicht verschont und so ging der Sieg letztendlich an uns und wir können uns für ein Jahr NORDRHEIN-WESTFALEN-MEISTERINNEN nennen.

Doch auf diesem Erfolg können und wollen wir uns nicht ausruhen, steht doch die DM bereits vor der Tür und hier wollen wir vor heimischer Kulisse möglichst fehlerfrei die Turniersaison 2009 abschließen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung seitens unserer Anhänger und freuen uns auf DEN großen Tag. Wer noch Informationen bezüglich der Startzeiten unserer Gruppe oder den Ablauf des Turniers benötigt kann sich mit jeder unserer Tänzerin oder unserer Trainerin in Verbindung setzen.

Hier geht's zurück

@-Zeichen
Design by Ralf Hölzmann