Deutscher-Meister 2007/2008 und Deutscher-Vizemeister 2009/2010
 Bild Zoom 
Das Training

Trainiert wird fast das ganze Jahr hindurch einmal wöchentlich ca. 2,5 Stunden. Vor wichtigen Auftritten oder Turnieren werden einzelne zusätzliche Trainingstermine vereinbart oder wir machen separate Heber-Trainings. Das Training zeichnet sich durch ein harmonisches Miteinander aus. Trotz aller Ernsthaftigkeit erarbeiten wir mit Freude an der Sache unsere Tänze. Neben anstrengender Arbeit heißt das bei uns eben auch Lachen, Plauschen, Naschen. Es werden keine Tänzerinnen aus anderen Gruppen rekrutiert. Niemand wird wegen seinem Aussehen oder Talent aufgenommen oder eben nicht. Wer Lust zum Mitmachen hat, kommt vorbei und schaut sich das Training an. Die Meisten wachsen beim Probetraining schnell in die Gruppe hinein. Kein Wunder also, dass wir uns auch außerhalb der Trainingszeiten immer wieder gerne zu gemeinsamen Aktivitäten wie Geburtstagsfeiern, Ausflügen zu Weinfesten oder sonstigen Unternehmungen treffen. Zusätzlich machen wir jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug mit Übernachtung(en), an dem auch ehemalige Tänzerinnen teilnehmen.

Ungefähr im März stimmen wir in der Gruppe über das Thema für die kommende Session ab. Danach werden die Kostüme entworfen, Musik ausgesucht und im Studio gemischt. Meist ab Ende April entsteht dann im Training nach und nach der neue Showtanz, mit der wir von Januar bis zum Jahresende unser Publikum erfreuen wollen.

Hier geht's zurück

@-Zeichen
Design by Ralf Hölzmann